Informationen zur Pflegereform

Beraten Sie Ihre Kunden gezielt ~ Informationen zur Pflegereform

Moin Moin,

dass die gesetzliche Pflegeversicherung schon lange nicht mehr alleine ausreicht, dürfte inzwischen wohl fast jedem bekannt sein. Die Kosten für einen Pflegefall in der Familie können schnell belastend für alle Beteiligten werden.

Meist müssen die Angehörigen selbst entstandene finanzielle Lücken zwischen Kranken- und Pflegeversicherung schließen. Gleichzeitig steigen auch die Kosten in der Pflegebranche immer weiter. Umfassende Änderungen sind hier mehr als nötig!

Die Regierung hat daher bereits im letzten Jahr eine sogenannte Pflegereform angekündigt. Hier wurde schon viel zu debattiert, doch Konkretes hat man noch nicht wirklich gehört. Die Pressestelle der FDP hat nun angekündigt, dass die ersten wichtigen Eckpunkte bis zur nächsten Sommerpause beschlossene Sache werden sollen.

Informationen zur Pflegereform

Konkrete Fakten hört man jedoch auch hier wieder einmal nicht, weder zu eventuellen Plänen noch zur Finanzierung. Man gab lediglich bekannt, dass man nun endlich mit der Union weitestgehend an einem Strang ziehen werde. So müssen wir weiterhin warten. Experten gehen auf jeden Fall schon mal davon aus, dass die Beiträge zur Pflegeversicherung steigen werden, informiert www.rss-versicherung.de.

Dieser informative Vertriebstipp ist für Versicherungsmakler, Honorarberater, freie Versicherungsvermittler, Mehrfach-Generalagenten, Maklerpools und für Vertriebe, die Kunden in Ihrer (betrieblichen) Altersvorsorge und Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten und einen besonderen Mehrwert bieten wollen.

Unterstützende Verkaufshilfen zur Beratung der Altersversorgung und zur Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeits-Versicherungen Ihrer Kunden, sowie kundenfreundliche Vertriebsansätze zur Pflegevorsorge auch mit „Geld zurück“ und treffende Zielgruppenstrategien, erhalten Sie gerne auf Anfrage bei mir.

[events_show category=“10″]

Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste…

Sven Riemann