Karl Werner Schmitz ~ Damit 2013 wieder das beste Jahr wird

Karl Werner Schmitz  ~ 5 Sinne verkaufen mehr

Rockefeller wurde einmal gefragt, wie er auf den Gedanken gekommen ist, in der schlimmsten Rezession Amerikas sein Unternehmen zu gründen.

Seine Antwort:

Seine Antwort: „Ich hatte so viel zu arbeiten, ich habe keine Zeitungen gelesen und gar nicht gewusst, dass Amerika in einer Rezession war. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es vielleicht nicht gemacht.“

2007 wurde in der US-Fachzeitschrift „General Hospital Psychiatry“ folgender Fall eines eingebildeten Kranken beschrieben:

Weil der 26-jährige Derek Adams von seiner Freundin verlassen wurde, wollte er nur noch eines – sterben. Er nahm zu dieser Zeit an einer medizinischen Studie teil, bei der Ärzte ein neues Antidepressivum testeten. Alle 26 Kapseln, die gesamte Studienmedikation, schluckte Adams auf einmal. Als Notärzte den Patienten empfingen, waren sie sicher, dass er in Lebensgefahr schwebte.

Bis einer der Mediziner vor Ort feststellte:

Bis einer der Mediziner vor Ort feststellte: Derek Adams hatte Placebo-Kapseln ohne Wirkstoff geschluckt. Als der Suizidgefährdete davon erfuhr, verschwanden seine Symptome sofort.

Nachdem nun der Maya-Kalender auch nicht zu einer Katastrophe geführt hat, sollten wir alle wieder mit einer leichten Skepsis nach dem Besten streben.

Ja, mit ein wenig Skepsis geht das mit dem Erfolg besser, als mit blindwütigem Positivismus.

Superlative

2012 war wieder mal ein Jahr der Superlative und das, obwohl wir durch einen Virenbefall auf dem Server fast den ganzen Dezember verloren haben. Dafür danke ich Ihnen.

Und 2013 wird es knallen, mehr neue Haptische Verkaufshilfen, mehr Vorträge, mehr Trainings und das in mehr Ländern, das steht jetzt schon fest.

Also lasst uns froh und munter sein, ran ans Werk, ran an den größten Erfolgshebel der Zeit, den Tastsinn und lasst uns alle wieder danach streben, unser Bestes zu geben.

Auf gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen.

Karl Werner Schmitz

 

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820