Karl Werner Schmitz ~ Die Finger, die entscheidende letzte Instanz

Karl Werner Schmitz  ~ 5 Sinne verkaufen mehr

Wenn Sie Kleidung kaufen, reicht Ihnen die Aussage des Verkäufers: „Das ist die beste Qualität“, um zu kaufen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Wenn Sie den Stoff oder das Kleidungsstück sehen und noch mal hören: „Das ist die beste Qualität“, reichen Ihnen diese gehörten und gesehenen Informationen aus, um zu kaufen? Wahrscheinlich wieder  nicht, oder?

Geprüft mit den Fingern

Sie werden den Stoff mit Ihren Fingern prüfen, und wenn die gefühlten Informormation für Sie gut sind, dann werden Sie kaufen, ist es nicht so?

Was wäre, wenn die gefühlte Information schlecht oder unangenehm wäre? Wahrscheinlich würden Sie nicht kaufen, stimmt´s?

Was ist, wenn Sie ins Regal greifen, um ein Lebensmittel zu kaufen und die Ware fühlt sich unangenehm an, zum Beispiel klebrig oder matschig?

Hände und Haut

Die Hände und die Haut entscheiden. Und sie sind die letzte entscheidende Instanz.

Würden Sie ein Auto kaufen, wenn es gut aussieht, sich aber schlecht anfühlt. Der Sitz, das Lenkrad, der Schaltknüppel, die Pedale, das Fahrverhalten, die Beschleunigung oder der Lack. Wie faszinierend ist es für Sie, wenn Sie einen Kotflügel mit Ihren Händen oder Knien eindrücken können und der Kotflügel bildet sich unbeschadet zurück.

Die Finger der Kunden gezielt zu informieren und zu faszinieren, das ist Haptisches Verkaufen.

Warum sind die Finger viel entscheidender?

Kennen Sie die Aussage: Ich glaube, ich traue meinen Augen nicht?
Kennen Sie die Aussage: Ich glaube, ich traue meinen Ohren nicht?

Kennen Sie die Aussage: Ich glaube, ich traue meinen Fingern nicht?
Wahrscheinlich nicht, Warum? – Weil gefühlte Informationen für uns immer direkt Wahrheit ist, ganz im Gegensatz zu gehört oder gesehen. Deshalb prüfen und entscheiden wir immer mit den Händen.

Haptische Verkaufshilfen

Wenn das aber gar nicht möglich ist, weil das Produkt nicht zu begreifen ist? Wie zum Beispiel Dienstleistung, sehr komplexe Funktionen, Finanzdienstleistungen oder gar eine Marke. Da helfen nur Haptische Verkaufshilfen. Im Durchschnitt verkürzt sich ein Verkaufsgespräch, um 30 Minuten und die Verkaufszahlen gehen um 50% nach oben. Suchen Sie im Shop nach Ihrer passenden Haptischen Verkaufshilfe und wenn Sie keine passende finden, senden Sie mir eine Email oder rufen einfach im Büro 02245-6000780 an.

Hier finden Sie Beispiele für einige exklusive Haptische Verkaufshilfen.

Auf gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen

Karl Werner Schmitz

 

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
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