Karl Werner Schmitz ~ Die Kraft der Berührung

Karl Werner Schmitz  ~ 5 Sinne verkaufen mehr

Was wären wir Menschen ohne Berührung? TOT. Ja, so einfach lässt es sich erklären. Wir können gar nicht ohne Berührung leben, weil schon der Geburtsvorgang alleine ist wahrscheinlich das absolute Maximum an Berührungen.

Stellen Sie sich vor das Neugeborene würde dann in einem Raum schwerelos ohne Kontakt landen? Keinen Bodenkontakt, keine Berührung, über eine Sonde ernährt.

Schlimmer Science Fiction-Gedanke, aber wenn der Körper keine Berührung erfährt, würde er nicht erfahren können, ob er lebt.

Der Körper würde sterben, wie dem alten Fritz auf der Suche nach der wahren Muttersprache schon passiert, trotz Bodenkontakt, trotz Ernährungsberührungen.

Lebenswichtige Berührung

Also im Umkehrschluss ist die Berührung lebenswichtig und im sozialen Kontakt unersetzlich wichtig.

Was wäre dieser Youtubefilm ohne Beachtung und ohne Berührung. http://youtu.be/apzXGEbZht0

Können wir ahnen, wie sehr wir auf soziale Bindung angewiesen sind?

Können wir ahnen, wie wichtig Beachtung und Berührung für den Menschen wirklich sind?

Auf gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen.

Auf gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen.

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
Wellerscheid 49 – 53804 Much
www.haptische-verkaufshilfen.de
info@haptische-verkaufshilfen.de
T: 02245-6000780 – F: 02245-60007820