Karl Werner Schmitz ~ Vom NEIN zum JA

Karl Werner Schmitz  ~ 5 Sinne verkaufen mehr

„Beim Nein des Kunden, fängt das Verkaufen an.“ Das ist ein viel zitierter Verkaufstrainerspruch. Ganz ehrlich, ich mag den Spruch nicht, er ist, wie viele Sprüche, nicht wirklich gelebte Praxis.

Er ist auch nur selten erreichbare Realität, sondern eben wieder mal wieder nur so ein Spruch mit dem man die nötige Aufmerksamkeit macht und seine Zuhörer beeindrucken kann.
Ein Nein des Kunden noch zu einem Ja umzuwandeln, halte ich systematisch nicht für machbar, sondern die für ein erstrebenswertes Ziel.
Wenn die Gunst der Stunde und des Kunden, es zulässt, ist eine Quote von 30 – 50% absolut TOP

Nachhaltigkeit

Der ganze Aufwand, den Kunden doch noch umzustimmen, lohnt sich übrigens auch nur, wenn er vom Rückgaberecht keinen Gebrauch und nachhaltig zufriedener Kunde bleibt.

Und trotzdem, der Verkäufer/Berater, der das Nein des Kunden widerstandslos hinnimmt, macht seinen Job nicht richtig.

Im folgenden kurzen Film erfahren Sie die Entstehungsgeschichte des Haptischen Stempelkuli.
Mit dem Haptischen Kuli machen Sie aus vielen Nein´s des Kunden zum Schluss doch noch ein nachhaltiges Ja.
Klicken Sie hier: http://youtu.be/S0_kpeVKMf8

Auf gute Zusammenarbeit und gutes Gelingen.

KWS Haptische Verkaufshilfen e.K.
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