Neuer Ansatz für systematische und regelmäßige Versicherungsberatung und –betreuung
Moin, Moin,
es genügen drei Schritte um eine umfassende Versicherungsberatung und -betreuung zu gewährleisten.
Das zeichnet das neue Partner Prinzip aus. Merkmal des Partner Prinzips ist ein einheitlicher, systematischer Prozess, der auf bedürfnisorientierte Beratung und regelmäßige Betreuung abzielt.
Ansprüche festlegen
Im ersten Schritt können Kunden festlegen, welche Ansprüche sie an die Beratung haben und welche Themen ihnen ganz besonders wichtig sind – etwa zeitnahe Informationen, um den Versicherungsschutz auf dem aktuellen Stand zu halten, oder schnelle und unkomplizierte Hilfe im Schadenfall.
Das Serviceversprechen zwischen den Beteiligten hält die vereinbarten Beratungsstandards schriftlich fest. Außerdem können die Kunden festhalten, in welchem Turnus sie von ihrer Agentur beraten werden möchten.
Ziele und Wünsche festlegen
Im zweiten Schritt erfolgt eine Besprechung der Ziele und Wünsche des Kunden. An diesen Bedürfnissen und Vorgaben ausgerichtet erfolgt im dritten Schritt die Versicherungsberatung anhand der vier Bereiche Einkommen, Eigentum, Gesundheit und Vermögen.
„Dies führt vom einzelnen Produktverkauf hin zu einem Versicherungsansatz, der sämtliche Lebensbereiche gleichermaßen betrachtet“, erläutert Christian Rüde, Abteilungsleiter Verkaufsmanagement / Vertriebskommunikation.
Mit umfangreichem Druckmaterial zum Partner Prinzip, etwa zur Aufnahme der persönlichen Daten, Vorsorgesituation und finanzieller Wünsche, erleichtert die Versicherung ihren Vertriebspartnern und Kunden die Beratung.
Partner Prinzip
„Das Partner Prinzip wird ein fester Baustein unserer Versicherungsberatung und Betreuung sein. Wir werden damit Kundenbeziehungen systematisch aufbauen und pflegen und unsere Positionierung als kundenorientierter Serviceversicherer gezielt stärken“, so Rüde.
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Bieten Sie Ihrem Kunden mehr
Dieser informative Vertriebstipp ist wichtig für Versicherungsmakler, Honorarberater, freie Versicherungsvermittler, Mehrfach-Generalagenten, Maklerpools und für Vertriebe, die Kunden in Ihrer Altersvorsorge beraten und einen besonderen Mehrwert bieten wollen.
Unterstützende Verkaufshilfen zur Beratung Ihrer Kunden, erprobte Vertriebsansätze und treffende Zielgruppenstrategien, erhalten Sie gerne auf Anfrage bei mir.
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Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste …
Sven Riemann
PS: Schreiben Sie mir doch kurz Ihre Anfrage oder Ihre Meinung, übrigens finden Sie alle aktuellen Termine um Ihre Erfolgskarriere voranzutreiben hier und die Sven Riemann App für die Hosentasche gibt´s hier auch noch für Sie dazu.
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