Pflegestützpunkte im Test

Beraten Sie Ihre Kunden gezielt ~ Pflegestützpunkte im Test

Moin Moin,

seit letztem Jahr hat jeder, der Pflegeleistungen beantragt, empfängt oder bald von einem Pflegefall betroffen sein wird, das Recht auf eine individuelle Beratung bei einem Pflegeberater. Dafür wendet man sich an die sogenannten Pflegestützpunkte.

310 solcher Anlaufstellen gibt es schon in Deutschland. In den nächsten Jahren soll sich die Anzahl sogar noch verdoppeln. Nur leider wissen nur die wenigsten von dieser Möglichkeit, so das die Stiftung Warentest nun fordert, dass Kommunen, Länder und Krankenkassen die Bürger hierüber mehr informieren.

In diesem Zusammenhang hat die Stiftung Warentest 16 Pflegestützpunkte, in jedem Bundesland einen, näher unter die Lupe genommen. Geprüft wurden vor allem fachliche Qualität und der Kundenservice. Leider sahen die Tester auch hier erheblichen Nachholbedarf.

Nur jede dritte Einrichtung schnitt gut ab. In Sachen Leistungen der Pflegeversicherung und Zuordnung in die Pflegestufen, kannten sich die Mitarbeiter gut aus und berieten fachkundig und engagiert. Nur als die Tester dann mit den Fragen mehr ins Detail gingen und weiterführende Fragen stellten, wurden bei vielen Einrichtungen Mängel festgestellt.

Die Pflegestützpunkte sind grundsätzlich eine gute Idee, nur muss man hier wohl noch einige Verbesserungen vornehmen, einmal bei der Beratung selbst, aber auch beim Bekanntheitsgrad, informiert www.rss-versicherung.de.

Dieser informative Vertriebstipp ist für Versicherungsmakler, Honorarberater, freie Versicherungsvermittler, Mehrfach-Generalagenten, Maklerpools und für Vertriebe, die Kunden in Ihrer (betrieblichen) Altersvorsorge und Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten und einen besonderen Mehrwert bieten wollen.

Unterstützende Verkaufshilfen zur Beratung der Altersversorgung und zur Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeits-Versicherungen Ihrer Kunden, sowie kundenfreundliche Vertriebsansätze zur Pflegevorsorge auch mit „Geld zurück“ und treffende Zielgruppenstrategien, erhalten Sie gerne auf Anfrage bei mir.

[events_show category=“20″]

Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste…

Sven Riemann