Reform der Pflegeversicherung dringend erforderlich

Beraten Sie Ihre Kunden gezielt ~ Reform der Pflegeversicherung

Moin Moin,

dass in Deutschland in Sachen Pflegeversicherung schon jetzt einiges nicht mehr stimmt, merken die meisten spätestens dann, wenn sie einen eigenen Pflegefall in der Familie haben.

Schon lange reicht die Pflegeversicherung nicht mehr aus um die Aufwendungen für die Pflege zu finanzieren. Die Lücke zwischen den eigentlichen Kosten und das, was die gesetztliche Pflegeversicherung übernimmt, wird immer größer.

Für das nächste Jahr hat das Bundesgesundheitsministerium eine Pflegereform angekündigt, doch bisher konnte man sich noch auf nichts Konkretes einigen. Vor gut zwei Jahren wurde die Pflege das letzte Mal reformiert.

Hier hieß es von Seiten der damaligen schwarz-roten Regierung, dass die Finanzreserven der Pflegekassen noch bis 2015 reichen würden.

Doch aktuellen Medienberichten zufolge ist dies nicht der Fall. Schon im nächsten Jahr werden die Pflegekassen angeblich in die roten Zahlen rutschen. Die Rücklagen werden also schneller abgebaut als erwartet.

Experten schlagen nun Alarm und raten zu einer Reform, die so schnell wie möglich stattfinden muss.

Reform der Pflegeversicherung

Vermögenssicherung im Alter

Demnächst treffen sich nun erst einmal die Verantwortlichen und diskutieren über den Fachkräftemangel in der Pflege, danach soll es um die Finanzierungsfrage gehen.

Alleine daran sieht man, wie wichtig eine private Pflegeversicherung ist, informiert www.rss-versicherung.de.

Dieser informative Vertriebstipp ist für Versicherungsmakler, Honorarberater, freie Versicherungsvermittler, Mehrfach-Generalagenten, Maklerpools und für Vertriebe, die Kunden in Ihrer (betrieblichen) Altersvorsorge und Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten und einen besonderen Mehrwert bieten wollen.

Unterstützende Verkaufshilfen zur Beratung der Altersversorgung und zur Absicherung der Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeits-Versicherungen Ihrer Kunden, sowie kundenfreundliche Vertriebsansätze zur Pflegevorsorge auch mit „Geld zurück“ und treffende Zielgruppenstrategien, erhalten Sie gerne auf Anfrage bei mir.

[events_show category=“20″]

Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste…

Sven Riemann