Roger Rankel ~ Topverkäufer bleiben nie stehen

Roger Rankel über besser verkaufen durch Weiterbildung to go

Keine Zeit für Weiterbildung?

Stimmt nicht, sagt Vertriebsexperte Roger Rankel. Denn 65 Prozent des Tages verbringen Verkäufer mit „Nicht-Kundenzeit“. Wer einen Teil dieser Zeit nutzt, sich einen Wissensvorsprung anzueignen, ist auf dem besten Weg zum Topverkäufer. Rankels neuartiges Hörbuch-Seminar macht es möglich.

Herr Rankel, Sie sind bekannt für Ihre Vorträge, Seminare und Buch-Bestseller. Warum jetzt ein Hörbuch-Seminar?

Roger Rankel:  Eine aktuelle Studie der Universität Sankt Gallen zu „Hochleistung im Vertrieb“ besagt: Verkäufer verbringen 65 Prozent ihrer Zeit mit „Nicht-Kundenzeit“.  Mit administrativen Aufgaben beispielsweise, aber auch mit Fahrten zum Kunden oder ins Büro. Ich wollte Verkäufern einen Weg zeigen, wie sie diese „Nicht-Kundenzeit“ in geldwerte Zeit verwandeln können.Roger Rankel

Hörbücher für Verkäufer gibt es ja schon länger. Was ist das Besondere an Ihrem Hörbuch-Seminar?

Roger Rankel: Die meisten Hörbücher sind vorgelesene Bücher und eben keine Seminare. Das Hörbuch-Seminar dagegen bringt modernstes Verkäuferwissen in 10 CDs auf den Punkt und teilt es in kleine Lerneinheiten auf. Auf diese Weise können Verkäufer kurze Zeiteinheiten effektiv nutzen, etwa den Weg ins Büro oder die Fahrt zum Kunden. Alle wesentlichen Verkäuferfragen von der Neukundenakquise bis zum After Sales Service, von der Positionierung bis zum Abschluss werden behandelt. Wer jeden Tag eine halbe Stunde nutzt, kommt so auf über 180 Stunden Weiterbildung im Jahr – das entspricht etwa 5 Wochen Seminar am Stück!

Warum ist es überhaupt so wichtig für Verkäufer, sich weiterzubilden?

Roger Rankel: Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich mit Leidenschaft Verkäufer. Ich habe immer wieder gesehen: Die Topleute im Verkauf bleiben nie stehen, sie arbeiten ständig an sich. Mit dem Hörbuch-Seminar hat jeder Verkäufer die Chance, das auch zu tun und zur Spitze vorzustoßen. Außerdem hat sich der Verkauf in den letzten Jahren radikal geändert. Die alten Tricks und Verkäuferkniffe locken keinen Kunden mehr hinter dem Ofen hervor. Wer im 21. Jahrhundert erfolgreich verkaufen will, muss auch die Methoden des 21. Jahrhunderts beherrschen!

Wie nutzt man Ihr Hörbuch-Seminar am besten?Roger Rankel

Roger Rankel: Fangen Sie mit dem Thema an, das Ihnen am meisten auf den Nägeln brennt – „Mehr Umsatz“, „Endlich Empfehlungen“ oder „Besser verkaufen“, also das Verkaufsgespräch. Oder starten Sie mit „30 Gewinnerstrategien“, die Ihre Einstellung, Lebensführung und Haltung zum Verkauf verändern werden. Wenn Sie kleine Impulse lieben und sich bestens unterhalten wollen, dann sind die „99 Verkaufsimpulse“ der beste Anfang.

Über Roger Rankel: Andere reden nur drüber, Roger Rankel beherrscht ihn aus dem Effeff: umsatzstarken Vertrieb. Er sorgt dafür, dass seine Auftraggeber „im Schnitt um bis zu 24 Prozent neue Kunden gewinnen“, so das Wirtschaftsmagazin impulse. Mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ und dem „Internationalen deutschen Trainingspreis“, zählt er schon lange zu den gefragtesten Verkaufstrainern im deutschsprachigen Raum. Lehraufträge an mehreren Hochschulen; Bücher, die zu Bestsellern werden; eine Kundenliste mit DAX-Unternehmen, branchenführenden Mittelständlern, Genossenschaften und Verbänden belegen: Roger Rankel gehört zur ersten Wahl, wenn es um aktive Kundengewinnung und nachhaltige Umsatzsteigerung geht.

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Zur Person

Andere reden nur drüber, Roger Rankel beherrscht ihn aus dem Effeff: umsatzstarken Vertrieb. Ob mitreißender Vortrag, Roger Rankelpraxisorientiertes Verkaufstraining, Coaching der Vertriebsmannschaft oder Einzelbegleitung: Mit Roger Rankel setzen Kunden auf garantierten Erfolg. Er steht für kommunikative Verkaufsförderung, für das strategisch durchdachte und erfolgsorientierte Verkaufsgespräch. Mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ und dem „Internationalen Deutschen Trainingspreis“ gehört der Vertriebsexperte sowohl für DAX-Unternehmen als auch für erfolgsorientierte Klein- und Mittelständler zur ersten Wahl, wenn es um Kundengewinnung und nachhaltige Umsatzsteigerung geht. Zuletzt veröffentlichte der Bestsellerautor „Das kleine Buch zum großen Verkauf“. Das Wirtschaftsmagazin impulse bescheinigt ihm: „Die Zahl der Neukunden bei Rankels Schülern steigt im Schnitt um bis zu 24 Prozent “

www.roger-rankel.de