Beraten Sie Ihre Kunden gezielt ~ Umfragen zur Altersversorgung
Moin Moin,
vor einiger Zeit haben die Verbraucherzentralen die „Initiative Finanzmarktwächter“ gegründet.
Das Ziel ist es, unseriöse Geschäftspraktiken in der Finanzbranche aufzudecken, die Verbraucher über wichtige Zusammenhänge aufzuklären und sowohl Kunden als auch Finanzberater zu sensibilisieren. In diesem Zusammenhang haben die Verbraucherzentralen nun eine deutschlandweite Umfrage zum Thema private Altersvorsorge und vor allem deren frühzeitige Kündigung gestartet.
In Deutschland entscheiden sich etliche Verbraucher dafür ihre private Altersvorsorge vorzeitig zu kündigen, auch wenn dies mit großen Verlusten verbunden ist. Bisher gibt es zu den wahren Kündigungsgründen noch keine Statistik. Dies wollen die Verbraucherschützer nun ändern und rufen daher alle Betroffenen auf, sich an der Umfrage zu beteiligen.
Die Befragung, mit der die wahren Gründe für Kündigungen der Altersvorsorge ermittelt werden sollen, ist natürlich anonym und freiwillig. Die entsprechenden Fragebögen erhält man entweder direkt bei den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen oder ihren Websites.
Natürlich hofft man auf eine rege Beteiligung. Im Herbst werden die Ergebnisse dann veröffentlicht und vor allem sollen aus ihnen Empfehlungen erarbeitet werden, die an die Politik weitergeleitet werden, informiert www.rss-versicherung.de
Dieser informative Vertriebstipp ist wichtig für Versicherungsmakler, Honorarberater, freie Versicherungsvermittler, Mehrfach-Generalagenten, Maklerpools und für Vertriebe, die Kunden in Ihrer Altersvorsorge beraten und einen besonderen Mehrwert bieten wollen..
Unterstützende Verkaufshilfen zur Beratung der Altersversorgung Ihrer Kunden, erprobte Vertriebsansätze und treffende Zielgruppenstrategien, erhalten Sie gerne auf Anfrage bei mir. Vertriebsbegleitende Fach- und Vertriebsschulungen biete ich unter www.anmelden-schulung.de und auch unter bav-seminare.de an.
Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste…
Sven Riemann