Erzeugen Sie glückliche Kunden.
Ihr prozessualer Vorteil.
Moin Moin,
seit 1999 biete ich Versicherungsmaklern in der Zusammenarbeit einen intensiven Beratungs-Support an.
Nutzen Sie folgende Apps und Verkaufstools:
Onlinerechner Leben
Generali-Quickstep:
Handbuch Generali
Apple – Geräte:
Android – Geräte:
Benutzername: generali
Passwort: handbuch
Generali Maklerportal:
App zum Maklerportal:
BAV-Navigator der Arbeitgeber-Überzeuger
Bitte beachten Sie: Durch die Bereitstellung des neuen Betriebssystems von Apple, IOS7, ist es zu einigen Änderungen gekommen. Dies hat auch zur Folge, dass einzelne Funktionen in diesen beiden Tools unter IOS7 zum Teil nicht mehr funktionieren, z.B. der Report per Email. In den vorherigen Versionen des Betriebssystems sind uns keine Funktionsausfälle bekannt.
Förderradar – der Arbeitnehmer-Überzeuger
Bitte beachten Sie: Durch die Bereitstellung des neuen Betriebssystems von Apple, IOS7, ist es zu einigen Änderungen gekommen. Dies hat auch zur Folge, dass einzelne Funktionen in diesen beiden Tools unter IOS7 zum Teil nicht mehr funktionieren, z.B. der Report per Email. In den vorherigen Versionen des Betriebssystems sind uns keine Funktionsausfälle bekannt.
Stufenmodell bAV
App:
Hier noch ein paar interessante Links und Apps für Sie:
Link zur Anmeldung Maklernewsletter:
Link zur Aktuellen Online-Fondsübersicht:
Generali-Lernkurse:
Erklärfilme: Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall, Wohngebäude.
Mit dem neu eingeführten Format „Erklärfilm“ erfährt der Interessent anhand eines Schadenfalls, was passieren kann und wie die Generali hilft.
Nutzen Sie diese auch in Ihren Beratungsgesprächen.
Microsite für SUH: www.generali-privat.de
Ab sofort können sich Interessenten und Kunden zu Generali Privat® 2013 über unsere Microsite informieren. Auf übersichtliche und moderne Art werden den Usern die wichtigsten Alltagsgefahren und der notwendige Schutz vermittelt. Die Microsite ist so programmiert, dass Sie diese in Ihrem Verkaufsgespräch mit Ihrem Tablet nutzen können. http://www.generali-privat.de/
„Medialer Beratungseinstieg für ein Kundengespräch“ könnte für Ihre Makler interessant sein
DIA-Wegweiser Altersvorsorge:
INFO:
Dieses Planungswerkzeug, das bisher bereits auf der Homepage der Deutsches Instituts für Altersvorsorge GmbH (DIA) genutzt werden konnte, steht nun auch als kostenlose App für das iPhone im iTunes-Store zum Herunterladen bereit.
Die Anwendung ist dafür gedacht, dass der Kunde selbst mit nur fünf Eingaben seine finanzielle Ausgangslage erfassen kann und eine erste Richtung für die Altersvorsorge bekommt. „Der AV-Wegweiser ersetzt kein Beratungsgespräch, liefert aber eine erste Vorbereitung für die Suche nach einem passenden Altersvorsorgeprodukt. Der Sparer beschäftigt sich vorher mit seiner Situation und erkennt, ob der Berater ihm eine Lösung vorschlägt, die zu seiner Situation passt“, verdeutlicht Klaus Morgenstern, Sprecher des DIA die Beweggründe für die Entwicklung der Anwendung.
DIA-Typometer:
App:
INFO:
Beide Werkzeuge verweisen in den Ergebnissen, die dem Kunden angezeigt werden und auch ausdruckbar sind, auf ein notwendiges Beratungsgespräch mit einem Experten. Zudem steht in den Ergebnissen, dass das Einholen einer zweiten Meinung durch eine unabhängige Stelle, zum Beispiel eine Verbraucherzentrale, sinnvoll ist.
Know-How einfach nutzen
Nutzen Sie gerne mein langjähriges Know-How als Experte für betriebliche Altersvorsorge (DMA) und als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK).
Mit frischen Grüßen von der Nordseeküste…
Sven Riemann
PS: Schreiben Sie mir doch kurz Ihre Anfrage oder Ihre Meinung…