Social Media Marketing als Marketing-Tool

bAV-Verkaufsakademie:  “ Mit Handlungskompetenz zum Vertriebserfolg.

Empfehlungsmanagement, Cross-Selling und individuelle Marketing-Pläne

Der Baustein 3 im Detail ~ Professionelles Kundenbeziehungsmanagement

Moin Moin,

in diesem Seminar erfahren Sie, wie wichtig ein modernes Beziehungsmanagement ist und welche Methoden für Sie und Ihr Unternehmen sinnvoll und effizient sind.Social Media

Dabei gehen Sie konkret auf die Umsetzung neuer und bewährter Taktiken der kontinuierlichen Kundenbetreuung ein.

Entdecken Sie in diesem Baustein neue und innovative Cross-Selling Ansätze zum Ausbau Ihres Firmenkundengeschäfts. Darauf aufbauend lernen Sie aktives und passives Empfehlungsmarketing zielgerichtet einzusetzen, indem Sie erfahren, wie Sie Referenzen erhalten und professionell nutzen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Konzeption Ihrer eigenen Marketing-Strategie, um so für Ihr Maklerunternehmen neue und profitable Kunden zu generieren.

Dabei werden in jedem Themenschwerpunkt neue Medien aufgegriffen und wie diese sinnvoll in der Praxis anzuwenden sind.

Inhalte

1. Strategien zur Kundenbindung

Offline- und Onlinetools für den stetigen Kontakt zum Kunden

Ausbau und Pflege von Netzwerken

Kundengruppen identifizieren und im Beziehungsmanagement nutzen

Die „4 K‘s als Beziehungsmotor“ : Wie Sie Kundenbeziehungen aktiv gestalten

2. Innovative Cross-Selling-Ansätze

Cross-Selling Varianten in der bAV

Cross-Selling als Bestandteil des Verkaufsprozesses

Überleitungen und Argumentationen im Kundengespräch

 3. Marketing–Strategie und effektives Empfehlungsmarketing

Entwicklung einer individuell auf Sie abgestimmten Marketingstrategie:

Die Basis Ihrer Strategie: Ihr Mehrwert – wo liegt Ihr USP?

Grundlagen des Empfehlungsmarketings und Strategieaufbau

Social Media Marketing als Marketing-Tool

Basis eines professionellen Zielgruppenmanagements:  Kundenzentriertes Denken und strategische Vorgehensweise

4. Wirkungskompetenz : So optimieren Sie Ihren persönlichen Verkaufsstil

Analyse der Stärken und Schwächen Ihres aktuellen VerkaufsstilsSocial Media

Das MBTI@ Typensystem: Ein griffiges Erklärungsmodell für Ihre Verkäuferpersönlichkeit und Ihre typbedingten Verkaufsgewohnheiten

Ihr persönlicher Typencode: Ihr individuelles 10-Seitiges Typenprofil „Sales-Profil“

Die typgerechte Verkaufspräsentation für unterschiedliche Kundentypen

Ihr Nutzen!

Sie erarbeiten sich ein sicheres Fundament, um Gespräche mit Unternehmern und Arbeitnehmern erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Damit erhöhen Sie Ihr Kundenpotenzial und Ihre Abschlussquote.

Durch Gesprächssimulationen im Seminar und Einsatz von modernster Videotechnik können Sie das Erlernte sofort praktisch anwenden. Sie erhalten ein professionelles „Sales-Profil“ Ihrer Verkäuferpersönlichkeit, damit Sie typgerechte auf Ihre Kunden eingehen können.

Ihr Erfolg!

Durch das Gestalten moderner Kundenbindungsstrategien gewinnen Sie Ihre Kunden dauerhaft für sich. In Verbindung mit Ihrer eigenen Marketing-Strategie sind Sie sofort in der Lage, professionell Empfehlungen aus Ihren Kundenbeziehungen zu generieren und steigern permanent Ihr Geschäftspotenzial. Dabei können Sie auch modernste Medien zur Gestaltung Ihrer Strategien anwenden und effektiv nutzen.

Für Sie als Makler bedeutet dies:

Sofort nach Seminarbesuch können Sie diese Instrumente in Ihre alltägliche Arbeit integrieren und anwenden.

[events_show category=“13″]